ÜBER UNS

Das "sydfynske øhav" (wörtl. das sydfün'sche Inselmeer /dt. die dänische Südsee) ist die Bezeichnung für den Teil der dänischen Ostsee und deren Inseln südlich von Fünen.

Namensgebend für unsere Zuchtstätte ist also das Inselmeer.


Wir sind eine broholmer-verliebte vierköpfige Familie aus Hamburgs Südosten.

Unter unserem Dach leben neben unserer Hündin Wanda noch ein junges Katzenpärchen, Ratz und Rübe, eine Eidechse und eine muntere Hühnerschar mit Hahn.

Wir haben seit 20 Jahren Hundeerfahrung mit unseren Golden Retrievern Higgins und Leo. Beide haben uns über 14 Jahre begleitet.

Vor etwa 15 Jahren haben wir auf der dänischen Ostsee-Insel Ærø zum ersten Mal eine Broholmer-Hündin gesehen und waren begeistert von dieser beeindruckenden Hunderasse. Diese Begegnung hat uns nicht mehr losgelassen und uns war klar, dass wir irgendwann einmal einen Broholmer haben möchten.

Fast jährlich haben wir dann im Urlaub erst Wandas Oma Tanne und später ihre Mutter Agnes auf Ærø besucht.

2016 war es dann soweit und wir konnten unsere Wanda abholen.

Durch Wanda haben wir auf Ærø enge Freundschaften geknüpft und treffen uns regelmäßig mit den Geschwisterhunden.

Mit voller Überzeugung arbeiten wir mit der Kynologischen Gemeinschaft für Broholmer zusammen, die ausschließlich mit Züchtern zusammenarbeitet, welche VDH anerkannt sind und unter dem Dachverband des FCI züchten.  http://www.broholmer.eu

 

Züchterempfehlungen


Gut Eiferslohn                                     http://www.loewe-von-gut-eiferslohn.de/

Sande Venner                                       http://www.broholmer-nord.de/

Rauchfangswerder                               http://www.von-rauchfangswerder.de/pages/willkommen.html

Broholmer vom Heinzenberg              https://www.broholmer.ch/

Castrum Ferrum                                  https://www.broholmer.at/

Broholmer von Depenove                   http://www.broholmer-depenove.de

Bifrost børns                                        http://broholmer-muensterland.de